Aktuelle Angebote:


Geschlossene Trauergruppe

In dieser geführten Trauergruppe sind alle Menschen willkommen, die in einem geschützten Rahmen ihre Trauer bearbeiten möchten.

Mit Hilfe von Übungen, Texten und Gesprächen arbeiten wir z.B. an den Themen Trauer, Erinnerung, Ausblick und Zukunft.

 

 

Die nächste geschlossene Trauergruppe startet am 25.Oktober 2019 in Norderstedt.

In Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Hospizdienst Norderstedt e.V. bieten mein Kollege Olaf Thöner und ich eine Trauergruppe für Erwachsene an, die sich, gemeinsam mit anderen Betroffenen, mit ihrem Verlust auseinandersetzen möchten. In zweiwöchentlichen Treffen schauen wir gemeinsam zurück, sehen auf das, was jetzt ist, und wagen den Blick nach vorn, der jetzt vielleicht noch nicht vorstellbar ist.

Um nähere Informationen zu erhalten oder sich anzumelden, kontaktieren Sie mich gerne.

 

Offene Trauergruppe

Eine offene Trauergruppe biete ich zur Zeit nicht an.

 

 


Arbeitskreis für freie Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater

Einmal im Monat findet in den Räumen der paracelsus-Schule Hamburg ein Arbeitskreis des vfp statt, in dem es um Vernetzung mit Kollegen und fachlichen, rechtlichen oder organisatorischen Austausch geht. In der Regel bringen die Teilnehmer die jeweiligen Themen selbst mit, als Leiterin moderiere ich den Abend, ohne bestimmte Themen vorzugeben. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung über die homepage von paracelsus wird jedoch gebeten.

https://www.paracelsus.de/alle-termine

 

Die nächsten Termine finden wie folgt statt:


22.10.2019
19.11.2019

21.01.2020
18.02.2020
17.03.2020
21.04.2020
12.05.2020
16.06.2020


jeweils von 19:15 Uhr - 21:15 Uhr

 


 

Yvonne Stüwe

0172 / 231 86 10

beratung@yvonnestuewe.de